Telefon 05371 8393-789
E-Mail: service@stadtwerke-gifhorn.de​

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Beschwerde- und Qualitäts-management

Streitbeilegungsverfahren (gilt nur bei privatem Letztverbrauch)

Kontakt zu unserem Verbraucherservice

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung richten Sie bitte an:
Stadtwerke Gifhorn GmbH
– Verbraucherservice –
Torstraße 7
38518 Gifhorn
E-Mail: verbraucherservice@stadtwerke-gifhorn.de

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000, Telefax: 030 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass unser Verbraucherservice angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Stadtwerke Gifhorn sind zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Schlichtungsstelle Energie e. V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de, Telefon 030 2757240-0, E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucher*innen haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattfform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

www.ec.europa.eu/consumers/odr/