Servicetelefon: 05371 8393-789
Telefax: 05371 8393-780
E-Mail: service(at)stadtwerke-gifhorn.de
04.04.2019

Stadtwerke behalten Strom-Konzession für Gifhorner Ortsteile


Die Stadtwerke Gifhorn haben die Konzession für das Stromnetz in den Gifhorner Ortsteilen Gamsen, Kästorf, Neubokel, Wilsche, Winkel und der Siedlung Alte Riede gewonnen. Nachdem der Rat am 25. März beschlossen hatte, die Konzession an die Stadtwerke zu vergeben, wurde am Mittwoch der Vertrag unterzeichnet. 

Die Stadtwerke hatten sich bereits 2014 erfolgreich um die Konzession in den Ortsteilen beworben. Aufgrund formaler Aspekte der Ausschreibung hatte die Landeskartellbehörde die Vergabe jedoch beanstandet, woraufhin die Stadt die Konzession im vergangenen Jahr erneut ausschrieb.

„Wir freuen uns, dass uns der Rat der Stadt Gifhorn erneut sein Vertrauen ausgesprochen hat“, so Geschäftsführer Olaf Koschnitzki. „Wir möchten den Gifhorner Bürgerinnen und Bürgern ab 2022 nicht nur attraktive Stromprodukte, sondern auch zuverlässigen Service beim Netzbetrieb bieten. Der Gewinn der Konzession für Gamsen, Kästorf, Neubokel, Wilsche, Winkel und die Siedlung Alte Riede bildet hierfür einen wichtigen Baustein.“


Kundenbüro
Torstraße 7
38518 Gifhorn
Öffnungszeiten:
Mo., Mi. und Do. 9:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
Kontakt
Impressum
Datenschutz