Umwelt-Workshops

Wir stehen morgens auf, schalten das Licht an, duschen mit warmen Wasser, nehmen die frische Milch aus dem Kühlschrank ... für die meisten von uns ist das selbstverständlich. Aber wie funktioniert das überhaupt? Woher kommt unser Wasser und wohin fließt es nach dem Duschen? Und wie geht das eigentlich mit dem Licht?

Mit Experimenten, Spielen und Geschichten vermittelt ein zweistündiger Workshop Schülern der dritten und vierten Klassenstufe anschaulich die Themen Energie bzw. Wasser.

„Es ist uns wichtig, Menschen für Umweltthemen zu begeistern. Mit unseren Workshops können wir durch die praktische Erfahrung, durch das eigene Ausprobieren und Beobachten, bereits Kindern den Zusammenhang zwischen Technik und Umweltschutz begreifbar machen.“ Geschäftsführer Olaf Koschnitzki

Haben Sie Interesse an einem Workshop für Ihre Grundschulklasse?

Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an:
ina.rieger(at)stadtwerke-gifhorn.de.

Die Umwelt-Workshops der Stadtwerke Gifhorn sind für Schulen kostenlos.